Pilates-Kurs bei Antje: Das ganze besondere Training

Bist du auf der Suche nach einem effektiven und ganzheitlichen Fitnessprogramm, das deinen Körper strafft, deine Haltung verbessert und dir dabei hilft, Stress abzubauen? Dann bist du hier genau richtig! Mein Pilates-Kurs bietet dir die perfekte Möglichkeit, deine Fitness zu steigern, innere Balance zu finden und ein neues Körperbewusstsein zu entwickeln.

Die Vorteile von Pilates auf einen Blick:

  • – Pilates verbessert deine Körperhaltung, was sich positiv auf deine Gesundheit und Ausstrahlung auswirkt.
  • – Pilates fördert Beweglichkeit und Flexibilität deines Körpers.
  • – Pilates formt und strafft deine Muskeln und sorgt für eine definierte Silhouette.
  • – Pilates eignet sich ideal als präventives Training, um Verletzungen vorzubeugen.
  • – Pilates baut Stress ab und wirkt entspannend.
  • – Pilates fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden, indem es Körper und Geist in Einklang bringt.

Sowohl das persönliche Pilates-Training als auch das Online-Training sind Möglichkeiten, Pilates-Kurse bei mir zu durchzuführen, um Beweglichkeit, Fitness, Kraft und Haltung zu verbessern. Betrachten wir mal beide Möglichkeiten näher:

 

Pilates-Personal-Training: gesund und fit mit Antje Aldag

Bei Pilates-Privat-Stunden arbeiten wir sehr eng zusammen, da die Übungen auf die ganz speziellen Bedürfnisse und Ziele abstimmt sind. Hier sind einige wichtige Aspekte:

  • – Maßgeschneiderter Ansatz: Beim Pilates-Personal-Training kann ich ein Übungsprogramm entwerfen, das dem Fitnessniveau entspricht, auf spezielle Einschränkungen oder Verletzungen eingeht und sich auf die individuellen Ziele konzentriert ist. Meine Pilates-Kurse sind immer ganzheitlich und beziehen wichtige Aspekte wie Atmung, Zentrierung und Kontrolle mit ein.
  • – Personalisierte Anleitung: Mit mir als Pilates-Trainerin erhalten alle Klienten bei jeder Übung eine persönliche und vor allem motivierende sowie sehr lehrreiche Anleitung, Feedback und Korrekturen. Dies gewährleistet die starke Mitte, die Entspannung, die Beweglichkeit und maximiert alle Vorteile meiner Pilates-Kurse. Aktuelles Wissen über richtiges Training zu vermitteln ist mir immer besonders wichtig.
  • – Verantwortlichkeit und Motivation: Pilates-Privat-Stunden bieten Verantwortlichkeit und Motivation, da ich alle immer auf dem Laufenden halte, jeden zu Fortschritten ermutige und kontinuierlich unterstütze. Dieser enge Rahmen hat auch die Funktion von Verbindlichkeit und Vertrauen, was für beide Seiten zusätzlich unterstützend wirkt.
  • – Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Pilates-Kurse so ganz privat bieten große Flexibilität bei der Planung von Sitzungen und erleichtern es, einen für beide Seiten passenden Zeitpunkt zu finden. Außerdem kann ich das Training auch an den jeweiligen Tag, die Fortschritte und die sich immer wieder verändernden Bedürfnisse anpassen. Das ist sehr wohltuend.

Als Fitnesstrainerin möchte ich dir außerdem meinen Yoga-Kurs ans Herz legen.

Online-Pilates-Training: fit werden aus der Ferne

Online-Pilates-Training bietet die Möglichkeit, an Pilates-Kursen oder -Sitzungen aus der Ferne teilzunehmen. Hier sind meine wichtigsten Aspekte:

  • – Flexibilität und Bequemlichkeit: Mit dem Online-Workout kannst Du Pilates bequem von zu Hause aus oder von jedem beliebigen Ort mit Internetanschluss aus praktizieren. Es gibt die Möglichkeit aus verschiedenen vorab aufgezeichneten Videos zu wählen oder an live gestreamten Kursen teilzunehmen.
  • – Erschwinglichkeit: Pilates-Online-Training ist natürlich die kostengünstigere Option als Personal Training. Anhand des Kurskalenders kann man die Pilates-Kurse und Bezahlvarianten finden, die perfekt in das Budget passen.
  • – Vielfältigkeit und Zugänglichkeit: Jeder, der schon mit mir trainiert hat, weiß, dass ich meine Pilates-Kurse sehr abwechslungsreich gestalte. So ist es auch mit den Online-Pilates-Kursen. Es ist immer eine große Auswahl an unterschiedlichen Übungen und Schwerpunkten in den Stunden vorhanden, die Körper und Geist beweglich halten. Und es können auch Kunden davon profitieren, die nicht in Berlin wohnen und nicht so einfach zu mir kommen können.
  • – Selbstgesteuertes Lernen: Das empfinde ich als einen der größten Vorteile, denn Online-Pilates-Training ermöglicht es, im eigenen Tempo voranzukommen. Jeder kann Videos wiederholen oder bei Bedarf Pausen einlegen. Jeder kann Änderungen vornehmen, so dass es sich auch für Anfänger oder besondere Anforderungen eignet. So kann man dem Körper das geben, was gewünscht ist, was man besonders mag oder auch noch nicht so gut kann.
  • – Virtuelle Gemeinschaft und Unterstützung: Meine Klassen nennen es liebevoll Trainings WG, denn es fühlt sich manchmal an wie ein großes Wohnzimmer. Schon Tradition hat auch der Austausch nach der Stunde. Oft erfährt man dann auch noch mal Dinge, die man auch wahrgenommen hat und es nur nicht so eindrücklich war bzw. man wird noch mal daran erinnert. Es ist manchmal sehr lustig und ein absolutes „Muss“ in meinen Pilates-Kursen.

 

Pilates-Trainerin Antje Aldag: seriös, zertifiziert und qualifiziert

Unabhängig davon, ob Pilates-Personal-Training oder Pilates-Online-Training — meine Angebote sind immer seriös, zertifiziert und qualifiziert. Das ist mir sehr wichtig, da ich in dieser Hinsicht doch sehr perfektionistisch bin. Scheut Euch nicht, mir Eure Wünsche und auch Eure Bedenken bzgl. des Pilates-Workouts mitzuteilen, so wird es für beide Seiten herausfordernd und die Vorteile von Pilates können maximiert werden. Buche jetzt einen Termin und finde deine innere Mitte.