Gong-Meditation in Berlin & Meditation online

„Der Klang und das Spiel des Gongs sind wie sanfte Wellen, die unseren Körper durchdringen und eine unsichtbare Magie entfachen. Sie berühren nicht nur unsere Ohren, sondern auch unsere Seele und lassen uns in eine Welt eintauchen, in der der Körper und der Geist in harmonischer Symbiose schwingen.“

Die Gong-Meditation hat eine tiefe Bedeutung und Wirkung auf Deinen Körper. Es ist nicht nur ein musikalisches Instrument, sondern auch ein Werkzeug zur Heilung und Entspannung. Durch die Schwingungen und den Klang des Gongs werden Blockaden im Körper gelöst, Stress abgebaut und eine tiefe Entspannung ermöglicht. Der Sound des Gongs kann den Körper in einen Zustand der Harmonie und Balance versetzen und somit zur ganzheitlichen Gesundheit beitragen. Es ist eine kraftvolle Methode, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und eine tiefe innere Ruhe zu finden.

Hast Du schon an einer Gong-Meditation in Berlin teilgenommen? Hast Du Lust es auszuprobieren? Dann melde Dich gern bei mir. Ich liebe es, Dich in Klang zu hüllen und Dich auf eine wunderbare Reise zu schicken.

Die Gongmeditation ist eine perfekte Ergänzung zu Yoga oder Feldenkrais

Die Gong-Meditation oder das Gongbath – wie ich sie in Berlin durchführe – ist eine wunderbare Ergänzung zu einer Yoga-Praxis oder zu Feldenkrais. Beide Praktiken haben das Ziel, den Geist zu beruhigen, den Körper zu entspannen und eine tiefere Verbindung zu sich selbst herzustellen.

Während einer Yoga-Praxis werden verschiedene Asanas (Körperhaltungen) eingenommen, um den Körper zu dehnen, zu stärken und zu entspannen. Durch bewusstes Atmen und Fokussieren auf den gegenwärtigen Moment wird der Geist beruhigt und der Körper mit Energie aufgeladen.

Informationen zu meinem Yoga-Kurs, Pilates-Kurs und Feldenkrais-Kurs findest Du ebenfalls auf meiner Webseite.

Bei einer Feldenkrais-Praxis geht es gleichfalls um das „Sein im Hier und Jetzt“ und um das Kennenlernen des Körpers durch feine Bewegungen, die der Entspannung und Leichtigkeit dienen.

Gong-Meditation wiederum ist eine passive Praxis, bei der Du Dich meist hinlegst und den Klängen des Gongs lauscht. Feldenkrais oder Yoga geht dieser Meditation – wie schon erwähnt – oft voraus. Der Gong im Anschluss erzeugt eine Vielzahl von Klängen und Vibrationen, die den Körper und den Geist in einen tiefen Entspannungszustand oder Trancezustand versetzen.

Ganz egal ob Du eine Meditation online oder vor Ort in Berlin an meiner Gong-Meditation teilnehmen möchtest — ich bin Deine Fitnesstrainerin und lade Dich herzlich ein. Ich freue mich auf Deine Teilnahme!

Die Kombination von Gong-Meditation und Yoga/Feldenkrais bringt Körper, Geist und Seele nachhaltig in Einklang

So wie ich Gong-Meditation und Yoga bzw. Feldenkrais in Berlin kombiniere, kann man die Vorteile beider Praktiken verstärken. Während der Yoga- oder Feldenkrais-Einheit bereite ich den Körper ganz gezielt auf die Gong-Meditation vor, indem ich Sequenzen auswähle, die dem anschließenden Gongbath thematisch und körperlich entsprechen. Nach dieser sehr ausgewählten Praxis legst Du Dich in meinen Klassen in einer bequemen Position auf den Boden und fällst in die Klänge des Gongs, um eine noch tiefere Entspannung und Verbindung zu Dir selbst zu erreichen und dadurch eventuell eine neue Phase im Leben zu eröffnen.

Diese Kombination von Gongbath und Yoga/Feldenkrais kann auch helfen, Deinen Geist zu beruhigen und Deinen Fokus zu verbessern. Durch den Sound und die Klänge des Gongs ist es möglich, den Geist von störenden Gedanken zu befreien und eine tiefe innere Stille zu schaffen, die einen Boden dafür bereitet, in einen meditativen Zustand einzutreten.

Insgesamt kann die Verbindung von Gong-Meditation und Yoga oder Feldenkrais eine kraftvolle Möglichkeit sein, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und immer macht ein Gongspiel die Welt auch ein wenig besser.

Gong-Meditation oder Meditation online: Meditiere mit mir von überall

Auch wenn Du nicht persönlich vor Ort sein kannst, hast Du die Möglichkeit online an einer Meditation von mir teilzunehmen. Du kannst ganz einfach und von überall an meinem Online-Kurs Meditation teilnehmen und von gleich wertvollen Lektionen und Übungen wie meine Präsenzteilnehmer in Berlin profitieren. Oft biete ich ganze Meditationswochen online an, die immer unter einem besonderen Thema stehen. Diese Wochen sind sehr beliebt, da sie oft ein guter Einstieg ins Meditieren sind.

Ob bei Dir zu Hause, im Büro oder im Urlaub – meine Meditationen funktionieren online so reibungslos wie vor Ort. Das Erlebnis ist ähnlich intensiv wie das meiner Gongmeditationen. Ich freue mich darauf, Dich in die Welt der Meditation einzuführen.

Deine Antje